DESIGN

Design ist eine Botschaft von unserem Inneren an all die Menschen da draußen.

Design beginnt bei mir im Kopf und soll sich bei dir im Herzen einschleichen. Hast du schon einmal Schuhe gekauft wo du dachtest „Naja, bessere find ich gerade nicht.“? Sei ehrlich, wie oft hast du diese Schuhe getragen? Bei mir verstauben sie im Schrank, weil ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann. Genauso geht es mir auch mit Design. Ich bin ein absoluter Denker, das hat seine Vor- und Nachteile. Oft kommt man vom Kleinen ins Kleinste und das kann im Privatleben ganz schön anstrengend werden. Doch beim Design ist gerade das mein Vorteil. Ich brauch keinen Skizzenblock für unterwegs, den trage ich in meinem Kopf. Die besten Ideen sind mir beim Ausritt mit meinem alten Pony gekommen. Heute sind es Spaziergänge mit meinem Hund. Einfach den Geist schweifen lassen.

Ich möchte dich sehr gerne einladen mit mir gemeinsam auf die Reise zu deinem Design zu gehen. Wir fangen im Kopf an, bringen die ersten Ideen auf Papier, entfalten gemeinsam unsere Kreativität und erzeugen ein Produkt was du mit ganzem Herzen liebst und hinter dem du stehst. Wenn du glücklich mit deinem Layout bist, dann wirst du auch andere glücklich machen. Es kommt nicht immer darauf an wie etwas aussieht, sondern wie es sich anfühlt.

Damit du weißt worauf du dich einlässt, bei deiner Reise mit mir, möchte ich dir die einzelnen Steps gerne näher bringen:

Step 1

Als Erstes quatschen wir eine Runde. Ich möchte wissen wer du ist und was dein Unternehmen ausmacht. Desto mehr ich dein Produkt bzw. deine Dienstleistung verstehe, desto mehr kann ich sie in der Kreativität leben. Bist du eher locker, quitschig oder gradlinig? Was ist deine Philosophie?

Step 2

Wir überlegen uns gemeinsam was dein Stil ist, was dich anspricht. Dabei geht es auch mal ins WWW um zu sehen was dein Herz erreicht. Nebenbei reden wir auch gleich über deine Zielgruppe. Wer bist du und mit wem möchtest du reden?

Step 3

Jetzt geht es für mich in den Wald. Oder du sagst du willst mit kreativ werden… dann setzen wir uns gemeinsam zu einem Kaffee, Sekt oder Bier hin und scribbeln gemeinsam. Hier werden die ersten komplett verschiedenen Ideen entstehen. Alles ist erlaubt!

Step 4

Du hast jetzt drei bis fünf grundverschiedene Entwürfe vor dir zu liegen. Jetzt musst du entscheiden in welche Richtung unsere Reise gehen soll. Bunt, einfarbig, Schreibschrift, Druckschrift, etc. Was macht dich aus?

Step 5

Das Grundlayout sitzt und jetzt kommen die ersten Korrekturen. Du wirst jetzt zu jeder Änderung zwei bis drei Entwürfe erhalten damit du dich später darin wieder findest. Wir nehmen uns hier die Zeit die du brauchst, denn ich möchte dich mit deinem Design glücklich machen.

Step 6

Wir sind fast am Ziel angekommen. Es ist nur noch Feintuning! Um zu sehen wie dein Design auf verschiedenen Medien wirkt, setze ich es entsprechend in Mock-Ups ein. Mock-Ups sind dafür da um zu sehen wie etwas visuell wirkt. Den Mock-Up mit deinem Design drauf drucken wir aus und gucken was man eventuell noch verbessern kann. Gedruckt und in Aktion wirkt immer alles nochmal anders!

Step 7

Dein Design geht online! Oder auch in den Druck. Je nachdem was wir entwickelt haben. Gerne betreue ich dich auch hier noch weiter. Durch meine Ausbildung und offene Art und Weise meinen Mitmenschen gegenüber, habe ich einige Bekannte die uns gerne helfen oder meinen Job ab jetzt übernehmen.

Finish

Du siehst dein neues Logo auf der Website. Du hälst deinen neuen Flyer in der Hand. Du bestaunst deinen Banner auf einem von dir gesponsertem Event. Das Design bist du und du bist glücklich damit. Die Zufriedenheit und das Glück strahlst du auch aus und genau mit diesem Gefühl kannst du jetzt deine Kunden anstecken. Jetzt kannst du mit deinem Kunden auf deine eigene Reise gehen.

Du möchtest mit mir gemeinsam auf die Design-Reise gehen?
Gerne mache ich dir ein individuelles Angebot.

Logo

Visitenkarten

Flyer

komplette Betreuung